Das sind wir

Das-sind-wir

Wir sind Jasmin Meier und Sandra Maron und beide leidenschaftliche Ergotherapeutinnen.
Unsere gemeinsame Reise begann im Jahr 2016 bei unserem Ausbildungsstart an der Döpfer Schule in Nürnberg. Nach unserem absolvierten Staatsexamen 2019 haben wir in unterschiedlichen ergotherapeutischen Praxen unsere ersten Berufserfahrungen sammeln dürfen. Nach mehrjähriger Beschäftigung im Angestelltenverhältnis und zahlreichen berufsspezifischen Fortbildungen haben wir beschlossen, unsere Expertise in einer eigenen, gemeinsamen Praxis  zu vereinen.  Neben der Begeisterung für unsere Tätigkeit verbindet uns eine tiefe Freundschaft und gemeinsame Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten. Die Hingabe zu unserem Beruf erfüllt uns mit Stolz und treibt uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer neugegründeten Ergotherapieraxis in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Unser Team

Team-Sandra

Sandra

Meine Qualifikationen:
 

  • manuelle Mobilisation des vegetativen Nervensystems
  • Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch 
  • manuelle Lymphdrainage für Ergotherapeuten
  • Basiskurs Hand I - III 
  • Neurofeedback nach der Othmer-Methode 
  • Neuromuskuläre Manuelle Therapie für Ergotherapeuten 
  • Sturzprophylaxe nach AOK 
  • Sensorische Integration
  • In Ausbildung zur systemischen Beraterin
Team-Jasmin

Jasmin

Meine Qualifikationen:

  • Basiskurs Hand I - III
  • Integrative Triggerpunkt Therapie 
  • Wirbelsäulengymnastiktrainer
  • Massagetherapeut - und Wellnesstherapeutin
  • Fußreflexzonenmassage und Handreflexzonenmassage
  • Dorn-Methode/Breuß-Massage
  • Kinesiologisches Taping 
  • Schröpfen und Gua Sha in der Faszienbehandlung
  • CMD untersuchen und behandeln: Teil 1 und 2 
  • EMM-Tech
  • Sensorische Integration 

SARA

 Ich bin leidenschaftliche Ergotherapeutin seit 2020. Die Arbeit als Ergotherapeutin erfüllt mich mit großer Freude. Mir ist es besonders wichtig, meine Patienten in einer entspannten und humorvollen Atmosphäre zu behandeln. Meine Fachgebiete umfassen Orthopädie und Neurologie. Darüber hinaus spreche ich Italienisch und kann daher italienischsprachige Patienten optimal betreuen. 

Tanja

Seit meinem Staatsexamen 2018 darf ich stolz die Berufsbezeichnung Ergotherapeutin tragen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude. Sie individuell zu fördern, zu unterstützen und auf ihren Lebenswegen zu begleiten, ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung. Dabei ist für mich der Austausch mit den Eltern essenziell. Ich schätze die Vielfalt meiner Tätigkeit sehr und möchte Menschen unterschiedlicher Altersklassen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.

Katrin

Ich bin seit 2022 Ergotherapeutin und auf dem Weg, mich auf die Fachbereiche Pädiatrie, Psychologie und Neurofeedback zu spezialisieren. Mein Wunsch ist es, gemeinsam mit meinen Patienten gesetzte Ziele zu erreichen und so ihren Alltag zu erleichtern. In Zusammenarbeit mit den Eltern möchte ich Kinder spielerisch in ihrer Entwicklung unterstützen und ihre individuellen Stärken fördern.


DOROTHEA

 Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen ist unantastbar. Auf dieser Basis möchte ich Sie als staatlich geprüfte Ergotherapeutin dabei begleiten, ein physisch und psychisch selbstbestimmtes Leben führen zu können, denn dies sollte kein Privileg, sondern eine Selbstverständlichkeit sein.  Auf einer respektvollen therapeutischen Basis möchte ich auf Augenhöhe gemeinsam mit Ihnen Ihre Wünsche und Ziele benennen und erreichen. 


KONTAKT

Telefon: 0911/81674422 

E-Mail: [email protected]


ADRESSE

Ergotherapiepraxis M&M
Alberichstraße 8
90461 Nürnberg